Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






EP32: Geburtstags-A-B-Zebrafink


Lorenz erzählt Jasmin zu ihrem Geburtstag etwas über Sing-Stars mit besserem Geräusch-Gedächtnis als so manche Student:innen: Zebrafinken.

Jasmin hat Geburtstag!

Und zur Feier des Tages erzählt ihr Lorenz eine Geschichte über Zebrafinken. Die sind nämlich neben den Menschen die einzigen Tiere, die individuelle Stimmen ungesehen unterscheiden können. Wie das herausgefunden wurde, erfahrt ihr hier.

Die Frage beantwortet Jasmin. Schaut unten für ein paar ihrer Song-Empfehlungen.

Viel Spaß

Material

Original-Arbeit zum individuellen Geräusch-Gedächtnis der Zebrafinken: https://advances.sciencemag.org/content/6/46/eabe0440

Das ist das Video, das Jasmin in den Outtakes der Folge öffnet.

Jasmins Tracks:

Foto: Luis Miguel Bugallo Sánchez

Der Beitrag EP32: Geburtstags-A-B-Zebrafink erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2021  21m