Anschlusstreffer

„Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“. So oder so ähnlich könnte das Lebensmotto von Niels und Jannik lauten. Die beiden angehenden Sportjournalisten sprechen in „Anschlusstreffer“ auf dem Weg in ihren Traumberuf mit Institutionen der Szene. Jeden Montag gibt’s zudem einen Rückblick des Fußballwochenendes auf die Ohren. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/anschlusstreffer/

subscribe
share






episode 37: #37 SPIELTAGSKONTROLLE – Wofür gibt’s den VAR?


Neues Jahr, alte Muster. Das war der Titel unserer ersten Spieltagskontrolle in diesem Jahr. Und nun ist es genau der Satz, der auf Borussia Dortmund zutrifft. Schon wieder lassen die Borussen wichtige Punkte im Titelrennen liegen. Wie auch schon im vergangenen Jahr, konnte der BVB sein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 nicht gewinnen. Ansonsten war am Samstagnachmittag nicht viel los in den Stadien der Republik. Einzig Werder Bremen gelang ein Sieg, alle vier weiteren Begegnungen endeten remis. Allen voran der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim boten enttäuschende Leistungen bei ihren torlosen Begegnungen. Am Sonntag gelang dem FC Bayern nach zwei Niederlagen in Serie mit einem Arbeitssieg gegen starke Freiburger ein kleiner Befreiungsschlag. Der Rekordmeister ist nun Hinrundenmeister. Im letzten Spiel des Spieltags hielt der Aufwärtstrend des FC Schalke 04 nicht an: Die Königsblauen unterlagen der Frankfurter Eintracht mit 1:3. Das Spiel stand ganz im Zeichen von zwei Eintracht-Spielern: Abraham verlässt die Hessen, Jovic feierte ein eindrucksvolles Comeback mit zwei Toren. Außerdem stand der Spieltag ganz im Fokus des Videobeweis. Niels und Jannik analysieren den Spieltag in einer neuen Folge ANSCHLUSSTREFFER, vor allem Jannik regt sich dabei mehrfach über die Entscheidungen im Kölner Keller auf.   Instagram Anschlusstreffer: https://www.instagram.com/anschlusstreffer_podcast/   Instagram Spoove: https://www.instagram.com/sportslove.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2021  1h1m