40 Jahre Greenpeace - Jetzt erst recht!

Viele Geschichten, viele Stimmen. Greenpeace ist die Summe der Menschen, ihrer Fähigkeiten und Visionen, die mitmachen. Auf jede*n Einzelne*n kommt es an. Wenn ihr wissen wollt, wer hinter Greenpeace steht, warum wir wie weit gegangen sind, was uns bewegt und was noch bewegt werden muss, dann hört in unsere fünfzehnteilige Podcast Reihe “Jetzt erst recht – Aufgeben ist keine Option” rein.

https://4y1a42.podcaster.de/

subscribe
share






episode 7: Folge 7: Wie auch du die Welt bewegen kannst


Greenpeace ist Ehrenamt! Und das war von Anfang an so, denn Greenpeace wurde als ehrenamtliche Organisation gegründet. Mittlerweile gibt es allein in Deutschland rund 100 Ortsgruppen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Greenpeace braucht Menschen, die sich mit Talent, Kreativität und Idealismus für den Schutz unserer Umwelt einsetzen und ohne sie, wäre die Organisation nicht die selbe. 

Wie kann man mitmachen? Welche Erfolge aber auch Rückschläge erleben Ehrenamtliche und wie motivieren sie sich immer wieder weiter zu machen? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten Elisabeth Spohn-Benzinger, Gail Chillman und Ole Eiteljörge in dieser Folge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2021  39m