Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Nachhaltig Sozial Gründen – Was das heißt und wie du startest


#065 – Tipps und Gedanken für dein Sozialunternehmen. Immer mehr Menschen möchten nicht nur etwas nachhaltig in dieser Welt verändern, sondern das auch mit ihrem Beruf kombinieren. Aber was ist überhaupt ein Sozialunternehmen? In dieser Folge erzähle ich dir von verschiedenen Möglichkeiten ein nachhaltig soziales Unternehmen zu gründen. Welche Faktoren sind da gerade am Anfang wichtig und was hat mir persönlich geholfen auf meinem Weg. Über Umfeld, erste Kontakt, Markttest und Rechtsform ist alles dabei. Dabei geht es nicht darum einen fertigen Plan aufzustellen, sondern viel eher Motivation und Klarheit für die ersten Schritte mitzugeben. Wenn dich das Thema interessiert hast du wahrscheinlich viele Fragezeichen im Kopf, genau die, möchte ich dir mit dieser Podcast Folge nehmen. Solltest du eine konkrete Frage an mich haben zu diesem Thema schreib mir sehr gerne über podcast@giveandgrow.world. Ich helfe dir sehr gerne weiter oder gebe dir entsprechende Impulse aus meiner eigenen Erfahrung. Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und teile weiterhin Lösungen und Inspiration zum Thema positive Nachhaltigkeit. Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/ vorbei. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der neuen Website https://changeandperspective.de. Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung bei iTunes da. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen. Links auf meinem Blog Gründerstipendium Gründerförderung Purpose Unternehmen Wirtschaftsförderung Gründerförderung ALG 1 Gründer Plattform Reflecta Online Netzwerk Impact Factory Forum Food & Nachhaltigkeit Köln – Coworking Space


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2021  24m