Naturally Good | Einfach gesund und glücklich leben

Dieser Podcast richtet sich an alle, die sich nach einem ganzheitlich gesunden und glücklichen Leben in Balance sehnen. Hier lernst du eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil in Einklang zu bringen und mit Freude und Leichtigkeit nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren. Ohne erhobenen Zeigefinger und frei von Diäten und Verzicht kannst du von dieser Lebensweise mit einem Plus an Lebensenergie auf allen Ebenen profitieren und dieses gesunde Glück und Lebensgefühl auch im Außen teilen.

http://www.naturallygood.de

subscribe
share






episode 40: Clean Eating: Was dahinter steckt und wie du deine Ernährung umstellst. 10 einfach Tipps


Ich verrate dir, auf was du achten solltest und teile Tipps, um deine Ernährung im Alltag ganz einfach nach Clean Eating umzustellen.

Clean Eating ist keine Diät, sondern setzt auf unverarbeitete, naturbelassene Lebensmittel, mit denen frisch gekocht wird. Dein Körper profitiert von frischen Zutaten in Form von Obst und Gemüse, Getreide- und Pseudogetreideprodukten sowie gesunden Fetten und wird mit einem Hoch an Nährstoffen und der damit verbundenen Vitalität im Alltag belohnt. Das Schöne daran: du brauchst bei dieser Form der Ernährung auf nichts verzichten, im Gegensatz zu anderen Ernährungsformen schließt Clean Eating keine bestimmten Nahrungsbausteine aus. Wer hat auch schon Lust sein leben lang auf Kohlenhydrate zu verzichten? Diese Form der Ernährung wäre schwer durchzuhalten - vor allem aber würde sie aber auf Dauer keinen Spaß machen. Und genau hierbei geht es bei Clean Eating. Setze auf die Lebensmittel, die das Beste für dich bereithalten, die dir deine Lebensenergie schenken und dir schmecken. Hat sich dein Körper erst einmal an diese Form der Ernährung gewöhnt, dann wird er automatisch nach mehr verlangen - einfach weil er weiß, wie gut er damit fährt. ;)

Auch wenn du bei Clean Eating möglichst auf Fast- und Convenience Food, einfach Kohlenhydrate in Form von Weißmehl, Industriezucker sowie jegliche Konservierungs- und Zusatzstoffe meiden solltest, so brauchst du dennoch auf nichts verzichten. Auch nicht beim Naschen. Hört sich verlockend an? Ist es auch, denn eigentlich ist diese Form der Ernährung ganz einfach in den Alltag zu integrieren.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

✨ was Clean Eating bedeutet, ✨ welche Lebensmittel im Fokus stehen, ✨ wie du Zucker reduzierst, ✨ welche Tipps dir den Einstieg erleichtern und ✨ warum du auf Nichts verzichten musst.

SHOWNOTES:

Trage dich gerne zu meinem Newsletter ein: https://www.naturallygood.de/newsletter-anmeldung/

Mein Buch findest du unter: https://www.naturallygood.de/natuerlich-gut/

Du findest mich auch auf Instagram: https://www.instagram.com/naturallygood.de/

Mein Blog: https://www.naturallygood.de/

Mein Gewürz: https://www.spicebar.de/naturally-good-rise-and-shine

Begleitende Artikel:

https://www.naturallygood.de/clean-eating-leicht-gemacht-10-tipps-fuer-deine-ernaehrungsumstellung/

https://www.naturallygood.de/so-gelingt-die-ernaehrungsumstellung-rezept-bananen-kuchen-mit-haselnuessen/

https://www.naturallygood.de/clean-eating-im-hektischen-alltag-5-tipps/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2021  43m