wunsch-hund Tipps + Schnack: Der Podcast mit Wunschhund

Der Wolle & Wunschhund Podcast. Aktuelle Hunde-Themen, Alltags-Tipps rund um Ernährung, Pflege und Unterhaltsames für die Ohren. Für alle, die Vierbeiner lieben und sich doch manchmal über ihre Haustiere wundern. Alle Podcast-Folgen unter wunsch-hund.de/podcast

https://www.wunsch-hund.de/

subscribe
share






Hunde an der Macht + Backen für Vierbeiner


Diese wunsch-hund Podcast Folge widmet sich unter anderem ganz besonderen Hunden. Quasi Haustiere im Zentrum der Macht. Mit dem „Neuen“ im Weißen Haus wird auch die präsidiale Hundehütte wieder besetzt sein. Ist es Zufall, welche Wunschhunde der amerikanische Präsident Joe Biden ins Weiße Haus mitgebracht hat? Oder: Welchen Hund der bisherige Präsident Donald Trump nie hatte.

So sieht Barack Obamas Hund Bo aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Bo_(Hund)

Joe Bidens Hunde Major und Champs auf Instagram: https://www.instagram.com/first_dogs_usa/?hl=de

Außerdem: Tipps zum Backen für Hunde und eine zumindest halbwegs gute Nachricht für Tierheim-Hunde.

Winter-Hundeplätzchen Rezept: Wir sitzen ja alle zu Zeiten der Corona-Pandemie so viel zuhause. Die beste Zeit also, um zu backen. Und um etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es - ihr könnt ja einmal auch euren Wunschhund mit euren Backkünsten überraschen. Denn leckere Hundekekse selbst gemacht, das geht einfacher als man denkt. Wir haben heute mal ein Beispiel mit Winter-Hundeplätzchen (schmecken auch im Sommer): https://www.wunsch-hund.de/hunde-rezepte/hunde-kekse-und-leckerli/313-winter-hundeplaetzchen.

Tierschutz - Finanzielle Hilfe für Tierheime Die im Deutschen Tierschutzbund angeschlossenen Tierheime müssen nach Schätzungen des Tierschutzbundes ca. 60 Millionen Euro Mindereinnahmen verkraften. Fünf Millionen Euro gibt es 2021 nun zusätzlich vom Umweltministerium des Bundes. Das wird allerdings bei weitem nicht reichen. Helfen kann jeder Tierfreund relativ einfach: Spendenseite des Deutschen Tierschutzbundes https://www.tierschutzbund.de/spendenportal/ Zwei Labrador-Welpen an Autobahn-Parkplatz gefunden: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/hunde-welpen-autobahn-raststaette-tot-aufgeschlitzt-hagen-100.html

Hunde-Zitat der Woche: "Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt." (Helen Thomson)

Mehr Infos zum Podcast: https://www.wunsch-hund.de/podcast Kontakt: E-Mail: podcast@wunsch-hund.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2021  10m