WaSozial

Was ist Sozial und was nicht? Was geht dich das an und was mich? Im WaSozial-Podcast versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Jeden zweiten Freitag hat Rocket Beans Moderator Daniel Budimann einen neuen Gast mit dem er versucht den Antworten näher zu kommen. Wer als nächstes in die Sendung eingeladen wird darf der Gast der aktuellen Folge entscheiden und damit den symbolischen Staffelstab an ein neues interessantes Projekt oder eine Persönlichkeit weitergeben.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/307/WaSozial

subscribe
share






z2x 2020 Live-Podcast: Wie funktioniert soziale Innovation?


DIsclaimer: Dies ist die Aufzeichnung eine digitalen Podiumsdiskussion. Leider entspricht die Audioqualität nicht der gewohnten Qualität unseres Podcast. Thema: Egal, wo Du hinschaust, überall gibt es soziale Probleme, die gelöst werden müssen. Aber was braucht es eigentlich, damit eine Lösungsidee für ein Problem sich zu einer sozialen Innovation entwickelt? Welche offensichtlichen und versteckten sozialen Probleme müssen endlich angepackt werden? Diesen Fragen sind Lars und Moritz gemeinsam mit Leif Lewinski vom Start-up “besser zuhause”, Jella Riesterer vom Social Innovation Lab in Freiburg und Felix Forberg vom Deutschen Hilfswerk nachgegangen. Falls ihr noch mehr über interessante, soziale Projekte erfahren wollt, schaut im Magazin der Fernsehlotterie vorbei. Kathis Reportagen findet ihr wie immer unter: https://www.fernsehlotterie.de/magazin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  58m