#haveatalk

#haveatalk ist der Raum für Herzenswege. Das Leben besteht aus so vielen unterschiedlichen Facetten und Bereichen, welche im heutigen Zeitgeist zunehmend komplexer werden und es kann schnell in eine Herausforderung münden, stets im Kern zu bleiben und seinem Herzen zu folgen. Es ist eine wahre Kunst, wer kennt das nicht… Bei #haveatalk wirst Du viele Einblicke in unterschiedlichste Bereiche bekommen, viele spannende Geschichten hören und somit neben der Inspiration, die Du mitbekommst auch Dein eigenes FOUND MY MEE festigen können.  Die eigene Individualität bekommt ihr Profil durch den gewählten Herzensweg der Protagonistin, um den es im Schwerpunkt bei #haveatalk geht. Mal geht es dabei um den beruflichen, mal um den privaten Weg unserer Gefährtinnen. Flankierend haben wir auch Expertinnen im Talk, welche spannende Einblicke geben in Bereiche und Thematiken geben, welche jeden Herzensweg flankieren oder vielleicht sogar neue bilden. Wir setzen uns bei der Auswahl keine Grenzen, wir leben von der Neugierde und den Impulsen, die wir in unseren Begegnungen entdecken. Die damit verbundene Vielfalt macht unser Portfolio so reizvoll...

https://haveatalk-herzenswege.letscast.fm

subscribe
share






#HAVEATALK mit ULRIKE SCHEUERMANN - Teil II


Dies ist Teil II aus dem Gespräch mit Ulrike Scheuermann. Ulrike ist studierte Psychologin und spätestens seit der Veröffentlichung ihres letztes Buches mit dem Titel „Selfcare - Du bist wertvoll“ war klar, dass wir uns miteinander unterhalten müssen.
Ulrike sagt: „Ich helfe Dir, Dein Wesentliches zu leben.“ Dazu begleitet sie auf dem Weg zu innerer Freiheit, Selbstliebe und Liebe zur Welt, sodass das Wesentliche in einem, das FOUND MY MEE, gelebt werden kann. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf innerer Freiheit, Krisenüberwältigung, Selfcare, dem Schreiben und Logosynthese.

Über Seminare, Vorträge, Coaching, Crossmedialer Vernetzung, Sachbücher und auch in ihrer Akademie ist sie seit über 20 Jahren dabei, Menschen auf ihren Herzensweg zu bringen. Heute ist ihr breites Strahlen nicht zu übersehen, doch auch sie musste sich den Weg zur Selbstannahme erarbeiten und spricht daher nicht nur als Psychologin, sondern aus eigener Erfahrung. Dabei geht es viel darum, alles Seiten an sich zu akzeptieren und Frieden damit zu schließen. Dabei ist ihr Angebot so wie sie selbst: Warm, sanft, zuvorkommend und nachhaltig.

Gesprochen habe ich mit Ulrike in Teil I über Krisenmanagement, über das Schreibdenken, Generationen, und darüber, was Selfcare bedeutet. Dabei war das Gespräch so inspirierend, die Fragen aber noch lange nicht alle beantwortet, dass ich nicht abbrechen konnte und es nun zwei Folgen mit Ulrike gibt. In dieser zweiten Folge tauchen wir weiter ein in die Felder Weiblichkeit, Tochter-Mutter und auch den Zyklus. Aufgenommen wurde das ganze online, sollte es zwischendurch technische Verzerrungen oder Verzögerungen geben, bitte ich dies zu entschuldigen. Nun wünsche ich ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse bei #haveatalk mit Ulrike!

-> Mehr zu Ulrike findet ihr hier: Webseite 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2019  33m