Uf Takt. 30 Jahre Mundart-Rap

Der Podcast über drei Jahrzehnte Rap auf Mundart. Prägende Köpfe erzählen von ihren ersten Versuchen, ihrer Inspiration und Vorbildern. Eine Zeitreise von der Pionierzeit bis ins Heute. Weil Rap so viel mehr als Reim ist. Black Tiger, Luana, Bligg, Greis, Xen, Gimma, Lo & Leduc, Baze, Steff la Cheffe, Stress u.v.a. erzählen ihre Story bei Uftakt. Die Uf Takt-Playlist zum Podcast gibt es auf Spotify.          

subscribe
share






Gimma & Griot über Beef und Authentizität (4)


Es ist der grösste Beef der Schweizer Rap-History: Der Rapper vom Land und der «50 Cent aus der Schweiz» lieferten sich einen legendären, aber wegweisenden Streit. Gimma aus dem Bündnerland und Strassenrapper Griot aus Binningen prägen Mundart Rap - jeder auf seine Weise. Was bedeutet Authentizität und was ist Rap auf Mundart wert?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2021  29m