Buch Revolution - Der Bücherpodcast

Mit diesem Podcast starten wir die gemeinsame Reise zu einem geilen, selbstbestimmten Leben in Freiheit. Bücher sind dabei das perfekte Tool, denn sie beinhalten das Wissen der gesammten Menschheit und ermöglichen es über den Tellerrand zu schauen. Jede Folge wird ein Autor und ein Buch zu verschiedenen spannenden Themen vorgestellt. Um den maximalen Mehrwert aus den Büchern zu ziehen werden sie mit aktuellen Ereignissen, persönlichen Geschichten und umsetzbaren Lifehacks egänzt!

http://buchrevolution.de

subscribe
share





episode 7: #7 Man´s Search for Meaning - Finde dein Warum


Herzlich Willkommen zur siebten Episode von Buch Revolution - der Bücherpodcast. In dieser Episode geht es um "Man´s Search for Meaning" von Viktor E. Frankl.

Viktor E. Frankl (1905-1997) war ein Neurologe und Psychiater. Während des zweiten Weltkriegs war er einige Jahre in den Konzentrationslagern von Dachau, Auschwitz und einigen mehr gefangen. Er üblerlebte diese schreckliche Zeit und beschreibt in "Man´s Search for Meaning" die Erlebnisse im KZ, seine Beobachtungen verknüpft mit seinem psychotherapeutischen Erkenntnissen.

Die Schlüsselerkenntnis, die auch der Hauptbestandteil seiner entwickelten Therapieform der Logotherapie ist, lautet: Finde deinen Sinn im Leben. Jeder braucht ein Warum, einen Grund zum Leben. Der Grund aollte einzigartig, individuell sein und kann sich auch von Zeit zu Zeit verändern. Warum es so wichtig ist einen Sinn im Leben zu finden, und worin man ihn finden kann zeigt euch diese Folge.

Das Buch in Englisch: https://amzn.to/3d4vp1D

Das Buch auf Deutsch: https://amzn.to/3rFsCzW


Intro/Outro: Ambient Corporate by WinnieTheMoog

Link: https://filmmusic.io/song/6188-ambient-corporate

License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Cover: https://www.instagram.com/lets_larry/


share







 2021-02-10  31m