Heute zu Gast: Sophie Burde (Equinox)
Part 1 – Planung und Vorüberlegungen
Jetzt haben wir im Titel vermeintlich ein wenig überspitzt gesagt, so gelingt der „Sprung ins kalte Wasser“ aus eigener Erfahrung kann ich – und Marc mit Sicherheit auch – sagen, dass sich das oft so anfühlt.
Part 2 – Umsetzung in der Praxis
Jetzt hat man seine Vorüberlegungen hoffentlich gemacht und klare Ziele für das eigene Unternehmen definiert – vielleicht sogar mit Stift und Papier im nächsten Schritt geht es an die praktische Umsetzung in Workshops mahnen wir an dieser Stelle immer ganz gern - denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen! Gerade in den ersten zwei Monaten ist die Gefahr nämlich groß, dass das Projekt „Social Media Marketing“ wieder eingestellt wird. Content Produktion im Alltag ist nämlich durchaus schwerer als es auf Papier zunächst aussieht.
Part 3 – Erfolgsmessung und Optimierung
Eine der Fragen, die wir in der Praxis am häufigsten gestellt bekommen lautet „Wie messe ich eigentlich den Erfolg unserer Aktivitäten?!“ oder auch "Wann weiß ich, dass ich mit meiner Strategie auf dem richtigen Weg bin?"
Und noch ein paar Fragen…an Sophie:
Sophies Topp-Tipps
Hier noch einmal die Topp-Tipps zur Planung und Umsetzung eines Social Media Auftritts für unsere Zuhörer*innen:
1.) Wen möchte ich erreichen? - Kenne deine Zielgruppe(n)
2.) Wiedererkennung der eigenen Marke / Praxis / Klinik
3.) Persönliche Identifikation
4.) Einhaltung von definierten Zielen
5.) Feedback & Konstruktive Kritik aktiv einholen
Links
https://www.equinox.vet
https://www.equinox.vet/equines-sarkoid/
https://diri-socialmedia.de/
https://diri-socialmedia.de/social-media-marketing/