Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share





Z-Podcast #54 – Neues vom Dachboden


Es ist Samstag, der 4. Mai 2013 und nur noch wenige Stunden sind es hin bis zum „WWFM X“ – Spektakel auf dem Augsburger Rathausplatz (GC453V1). Und wie mir Rumburak67 gestern bei der letzten Vorbesprechung eingestanden hat, wird er nun doch langsam etwas nervös. Das wäre ich auch, denn immerhin kommen wohl rund 1.000 Cacher mit  mehr als 1.300.000 Founds zusammen und singen gemeinsam „Auld Lang Syne“ :-). Und nachdem dieses Ereignis sicherlich den gesamten nächsten Podcast füllen wird, haben wir uns entschlossen, heute einen morgendlichen Podcast rauszuhauen, um Euch auch noch mit anderen Beiträgen rund ums Thema Geocaching zu versorgen. Denn schließlich hatten wir ja auch im letzten Podcast eine Verlosung von zwei NoBiBären-GeoToken gestartet, die gestern Nacht endete. Und da seid ihr bestimmt auch gespannt, wem hier das Losglück hold war. Darüber hinaus haben wir heute noch folgende Themen im Angebot:

  • Die mit Sicherheit beste Dose der Welt (C4999W) ist in Memmingen, eine Cacheempfehlung und Loglesung von Hüetlin & Roeck
  • Google Map wird zur Mitmach-Landkarte – OpenStreetMap lässt grüßen
  • Radlrunde „Wertach Vital“ (GC1Q677) wurde archiviert
  • Souvenir für Österreich – Nun isses da!
  • Extreme Geocaching! In Deutschland bald nicht mehr auf Geocaching.com?
  • Neue Polizei-App in Brandenburg ortet verirrte Leute im Wald
  • Geocaching Special: Ein Podcast für Neulinge und gestandene Geocacher
  • Cooler Höhenmesser für das iPhone
  • Augsburg: Aktiv gegen Krebs Die Stadt setzt dabei auch auf Geocaching
  • Hochgeladene Bilder in voller Qualitat ins Listing einfügen. Wie das geht, zeigt RDPfleger in einem kleinen Tutorial
  • Die OKAPI von Opencaching.de nimmt Fahrt auf. Seit Kurzem wird diese Schnittstelle von www.xctrails.org unterstützt. D.h. OC-Caches werden dort mit angezeigt.
  • Die  Gewinner je eines NoBiBär-GeoTokens sind“Ingo Brox“ und „xxengel_86xx“. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden
  • Augsburg sings for MEGA – In wenigen Stunden geht’s los.

Und nun, viel Spaß beim Zuhören und wir sehen uns gleich, oder?


share







 2013-05-04  19m