Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share






Z-Podcast #46 – Neues aus dem Wohnzimmer


Für die heutige Ausgabe haben wir unser Podcast „Studio“ kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt. Das geschah nicht ohne Grund, denn heute sind wir zu dritt am Mikrophon zu hören. Sohn #1, besser bekannt als monotofi, ist zur Zeit bei uns zu Gast, damit sein operierter Kreuzbandriss möglichst schnell wieder verheilt. Und mit diesem Handicap wollten wir ihm natürlich nicht zumuten, mit uns auf den Dachboden zu klettern. Ein lädiertes Bein genügt ja auch vollkommen. Seinen Spitznamen hat er trotzdem weg: HumpelKumpel.

Und so erzählt er uns zunächst, wie man auch ohne Geocaching von der Leiter fallen kann. Vorsorglich hat er aber ein Bild dabei, welches zeigen soll, dass er durchaus in der Lage ist, eine lange Leiter (man beachte die Sicherung) nach oben zu kommen. Und – viel wichtiger – auch mit etwa der gleichen Geschwindigkeit wieder nach unten. Das ist nämlich der entscheidende Faktor bei der Sache. Allerdings, wenn man es genau betrachtet, passieren die meisten Unfälle sowieso im Haushalt :-).

 

 

 

Und dies sind die weiteren, unfallfreien Themen der heutigen Ausgabe:

  • Geschichten hinter vergessenen Mauern – die Fortsetzung von Enno Seifried
    Die Finanzierung ist bereits gesichert und hier gibt es den Trailer zum Film
  • Standortbestimmung und -Weitergabe mit WhatsApp
  • A Geocaching Beginner’s Guide – Geocache Container Pictures
    und was man sonst so alles dabei haben sollte.
  • Knoten auffrischen mit Hilfe von animatedknots.com
    auch als App fürs iPad, iPhone und Android erhältlich
  • Anrufe auf unserer Voicemailbox. Hier noch einmal die Rufnummer: 08232 / 5022812
  • 2. völlig beklopptes Osterhasen-Event (GC44NBH) by „Scout02“ am 28.3.2013
  • 1. Ostereier-Bingo des Barbaren (GC44TBN) am 31.3.2013
  • WWFM X in Ingolstadt (GC45DR1) und Augsburg (GC453V1) am 4.5.2013

Und nun, viel Spaß beim Hören und vergesst nicht anzurufen :-).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2013  20m