Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Schnee-Shitstorm für die Awista und Post von der evangelischen Kirche


Der Düsseldorf-Podcast vom 12. Februar 2021

Erst Schneesturm, dann Shitstorm: Das Entsorgungsunternehmen Awista reagierte auf Kritik des Fahrradvereins ADFC ziemlich ungehalten. Nach reichlich Kritik ruderte man zurück. Nun bleibt die Frage: Muss Düsseldorf vielleicht doch mal was am Schneeräumkonzept machen, damit die Radwege frei bleiben?
Zeit, mal wieder über bezahlbaren Wohnraum zu sprechen. SPD und Linke, aber auch die FDP beklagen zu wenig Engagement von der neuen Rathauskooperation der Grünen mit der CDU. Denn das Problem verschärft sich zusehends. Eins ist schon mal klar: Die Devise "Bauen, bauen, bauen" gilt nicht mehr. Aber was dann?
Die evangelische Kirche will wissen, was sie besser machen kann. Und lädt deshalb per Zufallsprinzip Düsseldorfer ein, ihr die Meinung zu sagen. Bürgergutachten heißt das aufwändige Verfahren, in dem Christen wie Nicht-Christen diskutieren. Wir erklären, wie's funktioniert, und sprechen darüber, was die Kirche wohl macht, wenn da überraschende Ergebnisse herauskommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2021  44m