Wir Konsumkinder

Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Carsten und Stefanie, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden. Es ist die Geschichte eines Scheiterns mit Aussicht auf ein Happy End. Wir sprechen in diesem Podcast offen über unser Verhältnis zu Geld und Konsum und erzählen Dir von unserem Weg aus dem Konsumzwang.

https://stefanie-rueckert.de/podcast

subscribe
share





episode 1: Folge 1: Finanzielle Sorglosigkeit auf Pump


In dieser Folge erzählen Carsten und ich, wie wir gleich zu Beginn unserer Beziehung finanziell auf großem Fuß lebten. Für die erste gemeinsame Wohnung musste eine auf Raten finanzierte neue Einrichtung her. Die Wohnung war groß, aus heutiger Sicht fast dekadent und das Leben war dazu da, um es zu genießen. Wir fuhren in Urlaub, lebten nahezu verschwenderisch und leisteten uns den ein oder anderen Luxus. Auf Pump, versteht sich. Wir sprechen über die Zeit von Anfang 2009 bis Anfang 2011.
Die nächste Folge erscheint am kommenden Montag, wenn Du keine Lust hast zu warten und alle Folgen sofort hören möchtest, kannst Du das Projekt und uns finanziell unterstützen, indem Du den gesamten Podcast als mp3 zum Download hier kaufst >>
https://elopage.com/s/VonHerzenVegan/wir-konsumkinder-podcast/payment

-- Unsere anderen Podcasts findest Du hier: Einfach vegan - der Forscherpodcast:
https://von-herzen-vegan.de/podcast

Von Herzen Vegan Podcast:
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-podcast

Milchgeschichten Podcast:
https://von-herzen-vegan.de/milchgeschichten


share







 2021-02-15  n/a