todsicher

Begleite Paula und Mika auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das düstere Universum der True-Crime-Geschichten, während sie versuchen, den roten Faden so zu verfolgen, wie ein Detektiv eine heiße Spur – also mit gelegentlichen Umwegen, spontanen Gedankensprüngen und einer gehörigen Portion "Eh, wo waren wir nochmal?". Also schnall dich an, denn bei Todsicher wird das Lachen genauso todsicher sein wie die spannenden Geschichten aus dem Ostblock und aller Welt, die Paula und Mika für dich parat haben. Tauche ein in die Welt des Verbrechens, des Chaos und der Comedy, während diese beiden Podcast-Moderatorinnen ihre ganz eigene, einzigartige Art haben, dir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen – vor Lachen natürlich! https://todsicher.podcaster.de/impressum/

https://todsicher.podcaster.de/

subscribe
share






Episode 10: Dracula


Dracula, Vlad Tepes, Vlad III. Draculea, Vlad der Pfähler ... Er hatte viele Namen und in der neusten todsicher-Folge sehen wir uns die Geschichte des legendären Blutsaugers an, der vielleicht, aber vielleicht auch nicht Paulas Ur-ur-ur-ur-Großvater ist. War er ein großartiger Herrscher für sein walachisches Volk, ein grausamer Gegner für die Osmanen, die er reihenweise aufgespießt hat, oder doch der sagenumwobene Vampir aller Vampire? Vielleicht war er ja auch ein Pornostar... mit DEM Namen! Wir blicken tief in Vlads Vergangenheit.
Quellen: https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/1495-vlad-tepes-alias-dracula-ein-roetlich.html https://www.biolex.ios-regensburg.de/BioLexViewview.php?ID=1849 https://web.archive.org/web/20080912130019/http://www.trutv.com/library/crime/serial_killers/history/vlad/index_1.html http://www.eskimo.com/~mwirkk/castle/vlad/vladhist.html#Essay https://books.google.com.au/books?id=fPomCgAAQBAJ&pg=PA33#v=onepage&q&f=false http://www.manastireacomana.ro/vlad_tepesen.php https://time.com/3453948/archaeologists-believe-they-found-draculas-dungeon/ https://www.welt.de/geschichte/article132802885/So-brutal-war-der-lebende-Dracula-wirklich.html https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea GEMAfreie Musik von https://audiohub.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2021  1h17m