WaSozial

Was ist Sozial und was nicht? Was geht dich das an und was mich? Im WaSozial-Podcast versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Jeden zweiten Freitag hat Rocket Beans Moderator Daniel Budimann einen neuen Gast mit dem er versucht den Antworten näher zu kommen. Wer als nächstes in die Sendung eingeladen wird darf der Gast der aktuellen Folge entscheiden und damit den symbolischen Staffelstab an ein neues interessantes Projekt oder eine Persönlichkeit weitergeben.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/307/WaSozial

subscribe
share






Meet a Jew - Wie lebt es sich als Jüdin in Deutschland?


In der neuen Folge Wasozial haben Lars und Moritz, Mascha und Becci von “Meet a Jew” zu Gast. “Meet a Jew” ist ein Begegnungsprojekt des Zentralrates der Juden in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, den Alltag von Jüdinnen und Juden erlebbar zu machen. Mascha und Becci erzählen uns von ihrem Projekt und den Erlebnissen, die sie mit Schulklassen und in Bildungseinrichtungen sammeln konnten. Sie beantworten auch alle Fragen von Lars und Moritz zu jüdischen Traditionen und Leben. Falls ihr noch mehr über interessante soziale Projekte erfahren wollt, schaut im Magazin der Fernsehlotterie vorbei. Die Themenwoche "Jüdisches Leben in Deutschland", von der Kathi in ihrem Gruß berichtet, findet ihr hier: https://www.fernsehlotterie.de/magazin/?af_sw=Schlagwoerter/Juedisches-Leben-in-Deutschland/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  1h0m