Fridays for Future Podcast

Heyho, wir sind der offizielle Fridays for Future Podcast. Wir informieren über Themen rund um den Klimawandel und Umweltschutz. Viel Spaß beim Hören!

https://fffpodcast.de

subscribe
share






episode 7: 3.7 | Change the System not the Climate - mit Clara Mayer


In unserer neuen Folge geht es um Klimagerechtigkeit. In diesem Zusammenhang haben wir uns mit dem Kapitalismus auseinander gesetzt, welche Auswirkungen dieser auf das Klima hat, sowie die damit zusammenhängende soziale Ungerechtigkeit. Da es bei diesem Thema auch um die Ausbeutung von anderen Ländern geht, haben wir kurz die Notwendigkeit des Lieferschutzgesetzes erläutert. Anschließend reden wir noch über Wirtschaft und wie in diesem Zusammenhang Klimaaspekte mit einbezogen werden können. Dafür haben wir Clara Meyer eingeladen und uns mit ihr über all diese Themen uns unterhalten. Alle weiteren wichtigen Links findet ihr auf unserer Website: fffpodcast.de Wenn Du Lust hast, beim Podcast mitzuwirken und z.B. Mitglied unseres Teams werden willst oder einen Poetry Slam für uns hast, dann schreib uns eine E-Mail [podcast@fridaysforfuture.is] oder unseren AG-Sprechenden. Wir freuen uns auf Dich! Was die konkreten Aufgaben in unseren einzelnen Teams sind, findest du auf unsere Website. Hab keine Scheu dich bei uns zu melden! Bei Kritik und Anregungen kannst Du uns gerne eine Nachricht schreiben [podcast@fridaysforfuture.is] .


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  52m