Menschen die auf Filme starren - Podcast

Wir (David, Lukas und Gäste) wollen in unserem Podcast gemeinsam über Filme reden, diskutieren und vielleicht auch ein bisschen schwärmen. Im Fokus steht, sich seine eigenen Gedanken zu machen, diese auszutauschen und so hoffentlich in euch das Interesse am Medium Film zu befeuern. Wir sind offen für alle Film-Genres, vom Arthouse Skandal-Film zum poetischen Coming of Age Film bishin zum bombastischen Blockbuster versuchen wir eine große Bandbreite abzudecken und Abwechslung zu bieten. Hört mal rein!

https://soundcloud.com/user-579902264

subscribe
share






Episode 20: Inside Llewyn Davis (Joel und Ethan Coen; 2013)


Reupload: Aufgrund eines längeren Abstands zwischen der Aufnahme und dem Schnitt der Folge, hatte ich beim Schneiden zwei störende Stellen übersehen und die Folge mit diesen hochgeladen. Besagte Stellen sind nun allerdings entfernt und die Folge sollte keine Probleme mehr machen :) Enjoy! Originaltext: Kurz nach Jahresbeginn hatten wir uns wieder hingesetzt, um einen ganz wunderbaren Film zu besprechen nämlich Inside Llewyn Davis von den Coen Brüdern. Ein melancholisches Portät eines Folk Sängers, eine moderne Odysseus Figur inmitten einer Depression, die abgesehen von der Musik nirgendwo eine Heimat finden kann, die immer die richtige, aber auch falsche Entscheidung zu treffen scheint. Ein Film, der auch gerade in Zeiten der Corona Pandemie sehr nachfühlbar wird und definitiv gesehen werden sollte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2021  1h30m