Freibrenner

Wir sprechen über Herstellung und Genuss hochwertiger und handwerklich hergestellter Spirituosen, aus Deutschland und der ganzen Welt.

https://freibrenner.de

subscribe
share






episode 7: Ausbildung zum Destillateur


Der Destillateursberuf erlebt gerade eine deutliche Renaissance, die Zahlen der Berufschüler und der Meisterkandidaten steigt wieder - getrieben durch den aktuellen Hype um Gin, Whisky und hochwertige Spirituosen. Doch wie wird man eigentlich Destillateur? Wie läuft die Ausbildung ab, was sind die Inhalte und das Berufsbild, und wie gehts nach absolvierter Ausbildung weiter? All das bespreche ich mit unserem Juniordestillateur Lukas Schützeneder, der seine Ausbildung vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat.

Shownotes:

Die Destillateursausbildung - Berufsschule Dortmund - Vereinigung der Destillateurmeister e.V.  - Destillateurmeister-Kurs am IfGB Berlin - Prüfung zum Destillateurmeister an der IHK Berlin - Prüfungsordung Destillateurmeister - Studium Lebensmitteltechnologie - Studium Brauwesen und Getränketechnologie -
Helsinki Distilling Co. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2018  n/a