Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 31: #31: Enter the Void (2009) mit Nenad Todorović I Style over Substance?


mit Nenad Todorović

Wir bleiben kontrovers und sprechen diese Woche mit Nenad Todorović vom Podcast "Bildnachwirkung" über den argentinischen Skandal-Regisseur Gaspar Noé und sein fast dreistündiges filmisches Rauschmittel "Enter the Void". Dabei stellen wir uns dem formalen und audiovisuellen Wahnsinn, dem uns Noé hier aussetzt und fragen uns, weshalb das eigentlich so eine Sogwirkung auf uns ausübt und ob hinter dem Style auch Substanz verborgen ist bzw. das überhaupt notwendig ist. Das und noch viel mehr in unserer neuen Folge von "Projekt Chaos". Viel Spaß!


share







 2021-02-21  1h16m