Die Konkurrenz wird immer größer, Produktzyklen werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig, die eigene Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Personen, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung. In »Brandtelling« zeigt Dir Matthias Mattenberger die Abkürzung in die Herzen Deiner Zielgruppe, damit Du dauerhaft in Erinnerung bleibst und langfristig Erfolg hast. In dieser Folge von »Campus Beats« gibt der Autor schon einmal einen kurzen Überblick über die einfachen Werkzeuge aus der Brandtelling-Toolbox, mit denen in wenigen Schritten starke Markengeschichten erstellt werden können. Matthias M. Mattenberger führt als Markenstratege kleine und große Unternehmen zu differenzierenden und überzeugenden Geschichten am Markt. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Dozent für Storytelling. Er leitete eine Video-Content-Marketing-Agentur, produzierte über zehn Jahre beim Schweizer Fernsehen SRF, schrieb ein weltweit ausgezeichnetes Buch und für Preise nominierte Radio-Hörspiele. Der Schweizer hält einen Executive MBA in Marketing