Campus Beats – Dein Business-Update

Kurz, knackig und garantiert nicht angepasst. In unserem »Campus Beats« Podcast, Deinem regelmäßigen Business-Update, sprechen die Journalist:innen Andrea Peters und Dirk Hildebrand mit den klügsten Köpfen aus Business, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Trends, neue Skills und über das, was sie bewegt. Unsere renommierten Buchautorinnen und -autoren vermitteln Dir wertvolle Skills für mehr Erfolg, Fokus, Motivation und Zufriedenheit. Sie geben Tipps für eine bessere Arbeits- und Lebenswelt – für Dich ganz persönlich oder für Dein ganzes Team. Und sie sprechen Tacheles – berichten über Berg- und Talfahrten in ihrem Business oder ihrer Karriere, geben wertvolle Insider-Tipps, verraten Dir wie Innovation, Nachhaltigkeit, New Work und Kreativität wirklich funktionieren und zeigen vor allem eines: wie eine gelungene Zukunft zwischen Karriere, Alltag und Gesellschaft aussehen kann. »Campus Beats« ist ein Podcast des Campus Verlags, einer der führenden Verlage für Wirtschaft, Gesellschaft, Business und Karriere.

https://www.campus.de/podcast

subscribe
share






episode 12: #013 Markengeschichten! Mit Matthias Mattenberger, Autor von »Brandtelling«


Die Konkurrenz wird immer größer, Produktzyklen werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig, die eigene Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Personen, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung. In »Brandtelling« zeigt Dir Matthias Mattenberger die Abkürzung in die Herzen Deiner Zielgruppe, damit Du dauerhaft in Erinnerung bleibst und langfristig Erfolg hast. In dieser Folge von »Campus Beats« gibt der Autor schon einmal einen kurzen Überblick über die einfachen Werkzeuge aus der Brandtelling-Toolbox, mit denen in wenigen Schritten starke Markengeschichten erstellt werden können. Matthias M. Mattenberger führt als Markenstratege kleine und große Unternehmen zu differenzierenden und überzeugenden Geschichten am Markt. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Dozent für Storytelling. Er leitete eine Video-Content-Marketing-Agentur, produzierte über zehn Jahre beim Schweizer Fernsehen SRF, schrieb ein weltweit ausgezeichnetes Buch und für Preise nominierte Radio-Hörspiele. Der Schweizer hält einen Executive MBA in Marketing


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2021  25m