Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Fastenzeit! Egal ob Heil-, Intervall- oder Basenfasten - warum uns Fasten so gut tut und unsere Immunabwehr stärkt


Fastenzeit – bis Ostern haben sich jetzt viele Menschen vorgenommen zu fasten. Sei es aus religiösen, aus gesundheitlichen oder auch aus ökologischen Gründen. Denn „Fasten“ kann ja ganz Unterschiedliches bedeuten: Der Verzicht auf  Süßigkeiten oder auf Fleisch, der Verzicht auf Alkohol oder auch der bewusste Verzicht auf Plastik oder Konsum.  Aus medizinischer Sicht bringt uns das Fasten – sei es das klassische Heilfasten, das Intervallfasten oder auch das  Basenfasten  - vor allem neue Energie, hat einen positiven Einfluss auf das Gewicht und eine im wahrsten Sinne des Wortes reinigende, ausbalancierende Wirkung. Denn zu viel tierisches Eiweiß, zu viel Zucker, Fastfood oder Alkohol, aber auch Stress oder ständiger Bewegungsmangel können dafür sorgen, dass der natürliche Säure-Basen-Haushalt nicht ausgeglichen ist.

In dieser Ausgabe soll es deshalb wieder ums Fasten gehen – mit unserem Reformhaus-Experten, dem Ernährungs- und Fastenmediziner Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt am Berliner Immanuel-Krankenhaus und Professur für klinische Naturheilkunde an der Charité, sprechen wir über die  Geschichte des Fastens und schauen uns genauer das Basenfasten an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2021  n/a