Hendiatris

Was passiert, wenn drei Sozialwissenschaftler aufeinander losgelassen werden, um auszudiskutieren, welche Videospiele so diverse Konzepte wie Lagerfeuer, Zombies, Farben oder Grenzen essentiell beschreiben? Diese Frage beantworten wir jeden Monat mit interessanten Themen und kritischen Diskussionen neu. HENDIATRIS bedeutet "eins durch drei". Ein Thema, drei Spiele, ein Gewinner.

https://hendiatris.de

subscribe
share






episode 16: Farben: Träume, Grau, Neonkontrast


Es ist Februar und in wenigen Tagen wechselte die deutsche Wetterlandschaft von grau und weiß in blühendes Frühlingsbunt und hellen Sonnenschein. Und so beschäftigen wir uns diesen Monat mit dem Thema Farben. Welches Spiel hat eigentlich die schönsten Farben und wo spielen sie eine besondere Bedeutung im Gameplay oder thematisch. Diese Fragen besprechen wir dieses Mal ganz bunt mit euch.

Nachdem wir alle ein paar unserer aktuellen Medienhighlights mit euch geteilt haben, beginnt Niklas mit einer verträumten Insel, auf dem der Windfisch haust. Koholint war jedoch nicht immer mit Farben gesegnet und bietet daher einen so eindrücklichen Kontrast. Seb begibt sich hingegen in eine Welt, aus der Farbe verschwunden ist und sich ein tiefer Trauerschleier über alle gelegt hat, den es mit Aquarell und Bestimmheit zu bearbeiten gilt. Und Michi wirft sich ins tosende Treiben einer wilden Farbschlacht rund um Neonfarben, transformierende Kinder und koordiniertem Teamplay.
Also, schnappt euch einen Skizzenblock oder Ausmalbuch, genießt das Wochenende und hört mal rein.

Titelmusik: bensound – All that
Bildquellen: Link’s Awakening, Gris, Splatoon 2

Der Beitrag Folge 16 – Farben: Träume, Grau, Neonkontrast erschien zuerst auf Hendiatris.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2021  1h35m