Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share





episode 11: Stream-Talk #5: Im Rausch der Gefühle - Wir sprechen über WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO, SOULMATES, MALCOLM & MARIE


????????Passend zu den verfrühten Frühlingstemperaturen beschäftigen sich Vanessa, Arabella und Dobrila in dieser Podcast-Episode mit drei gefühlsbetonten Titeln, die das humane und mitunter destruktive Streben nach Liebe und Anerkennung spiegeln.

???? Die viel gescholtene Mini-Serie WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (Amazon Prime), angelehnt an die Lebensgeschichte von Christiane F., sorgt auch bei uns für wilde Diskussionen über die Darstellung berauschter Jugendlicher.

???? Über die SciFi-Anthologie-Serie SOULMATES (Amazon Prime) kommen wir ins Gespräch über die Originalität der Prämisse “Seelenverwandtschaft per Wissenschaft” und die Ansprüche an Science Fiction-Liebesgeschichten.

⚡ Abschließend besprechen wir den Netflix-Film MALCOLM & MARIE, der ein Liebespaar im Kammerspiel-Clinch miteinander und mit der Filmindustrie zeigt.

???? Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro

0:01:19 WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO

0:27:42 SOULMATES

0:53:30 MALCOLM & MARIE

1:18:16 Bis zum nächsten Mal

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk

???? Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk

???? Stimmen:

Vanessa Linnemann, Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić

✂️ Schnitt:

Dobrila Kontić

???? Redaktion:

Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit


share







 2021-02-28  1h19m