40 Jahre Greenpeace - Jetzt erst recht!

Viele Geschichten, viele Stimmen. Greenpeace ist die Summe der Menschen, ihrer Fähigkeiten und Visionen, die mitmachen. Auf jede*n Einzelne*n kommt es an. Wenn ihr wissen wollt, wer hinter Greenpeace steht, warum wir wie weit gegangen sind, was uns bewegt und was noch bewegt werden muss, dann hört in unsere fünfzehnteilige Podcast Reihe “Jetzt erst recht – Aufgeben ist keine Option” rein.

https://4y1a42.podcaster.de/

subscribe
share






episode 10: Folge 10: Weniger ist mehr


Unbegrenztes Wachstum auf einem begrenzten Planeten? Dass das nicht funktionieren kann, ist offensichtlich. Um ein gutes Leben für alle zukünftigen Generation und auch für uns heute zu gewährleisten, müssen wir Menschen in den Grenzen der Ressourcen unseres Planetens leben. Momentan ist die Realität allerdings eine andere. Solange es für Unternehmen billiger ist Neuware zu zerstören, anstatt sie wieder aufzubereiten, wird es keine Gerechtigkeit geben. Wir müssen endlichen einen realistischen Preis für unsere Lebensmittel, unsere Kleidung, unsere Kommunikations etc. bezahlen. Aktuell bezahlen diesen andere, zum Beispiel Menschen im globalen Süden.

In dieser Folge sprechen Christiane Huxdorff und Viola Wohlgemuth auch über einen nachhaltigen Weg aus der Massenproduktion und die Vergiftung durch Pestizide in der Landwirtschaft. Deutlich wird: wir müssen unser Konsumverhalten ändern, denn weniger ist mehr!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  1h3m