Im Netz wollen die Kunden alles schneller, bequemer und effizienter. In den Filialen darf der Service darf aber trotzdem nicht nachlassen. 9 von 10 Kunden finden, dass Online-Dienste die persönliche Beratung nicht ersetzen können. Banken und Versicherer müssen also Online- und Offlinewelt meistern… und clever kombinieren. Sie müssen ein allumfassendes, leicht zugängliches Komplettpaket bieten. Wie meistert man diesen Spagat? Woher weiß der Berater, worauf es seinem Kunden wirklich ankommt? Wie baut man die persönliche Bindung zum Kunden – auch digital - auf? Diese Fragen bespricht Florian mit seinen Gästen Michael Koßmehl, Gründer des InnovationLab der Frankfurter Sparkasse, Bernd Porth von der Volksbank Kaiserslautern und Robin Nehring, Innovationsmanager der Stadtsparkasse Düsseldorf. Was Partnerbörsen wie Tinder und Parship damit zu tun haben erfahrt ihr in unserem Podcast!