Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im Montalk unterhalten sich drei Expert*innen aus der Game Two-Redaktion über das beste Thema der Welt: GAMING! Egal ob aktuelle News, Gerüchte oder Trends: Hier wird diskutiert, bis die Nülle brennt.

subscribe
share





Deutsche Gamesbranche - so schlecht, wie ihr Ruf? | Press Select #2


Die Siedler, Gothic und Crysis – es gibt sie, bekannte und erfolgreiche Videospiele aus Deutschland. Doch leider sind es noch viel zu wenige. Zwar ist Deutschland der fünft größte Absatzmarkt für Videospiele weltweit, aber eigene Produktionen machen von diesem Umsatz nur einen Bruchteil aus. Dem Auslöser dafür wollen wir in der neuen Ausgabe unseres Talk-Formats Press Select auf den Grund gehen. Dazu sprechen wir mit Felix Falk vom game-Verband, Jan Klose von Deck13 Interactive, Valentina Birke von der Indie Arena Booth und Felix Wittkopf von der School for Games.


share







 2021-03-01  1h0m