WIRKSTOFF.A

WIRKSTOFF.A – der Podcast von APOTHEKE ADHOC. Das Wichtigste aus der Welt der Apotheken – Nachrichten, Service, Unterhaltung. Alles, was Apotheker und PTA im Alltag am HV-Tisch interessiert. Und für alle, die immer schon wissen wollten, was sich hinter den Kulissen abspielt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://www.apotheke-adhoc.de

subscribe
share





episode 75: Minister Spahns „gestörtes Verhältnis zu Pressefreiheit“ – Interview mit DJV-Chef Frank Überall


Wieso will Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Namen von Journalist:innen erfahren, die über seine Immobiliengeschäfte recherchieren? Professor Dr. Frank Überall, Vorsitzender des Deutschen Journalisten Verbands (DJV), attestiert dem Minister ein gestörtes Verhältnis zur Pressefreiheit. Im Interview mit APOTHEKE ADHOC fasst er zusammen, dass Spahn nach den Affären mit dem Grundbuchamt und dem Googledeal angezählt ist. „Ich weiß nicht, ob ich das als pressefeindlich bezeichnen möchte, aber es ist schon ein gestörtes Verhältnis zu Pressefreiheit“, so Überall.

Das Interview im Videoformat.


Redaktion: APOTHEKE ADHOC

Musik: Bojan Assenov & Ellen-Jane Austin

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2021-03-02  17m