Wiedervereinigung - Der Podcast

Maxi und Yella wohnen in Berlin und reden über den Osten und den Westen. Was ist noch übrig von der Teilung Deutschlands? Kann man sich überhaupt ein Urteil anmaßen, wenn man erst nach der Wende laufen und denken gelernt hat? Mal ernst, meistens auch ziemlich albern, lassen die beiden kein Klischee aus und feiern dabei Einigkeit und Recht und Freiheit und ihre Ost-West-Freundschaft. Und wer glaubt, dass es nur deutsche Geschichten der Teilung und Wiedervereinigung gibt, der darf gerne in diesem Podcast über den schwarz-rot-goldenen Tellerrand schauen.

https://soundcloud.com/wiedervereinigung-podcast

subscribe
share






[DE] Wiedervereinigung Folge 32 Aktiv Aggressiv


Folge…Aktiv-aggressiv Bon anniversaire aus der häuslichen Quarantäne! 1 Jahr Corona und die Stimmung wird immer aktiv-aggressiver bei uns im Podcast. Retten tun uns nur holländische Halbdiskos, zermürbende Zeit-Artikel und ethnografisch-etymologisch-enzymatisch-empirische Emoji-Studien. This all makes sense, promised. Grüße an euch gehen raus von Yellas Computer-Lüfter, der sich auf dem letzten Loch pfeifend zu Wort meldet. Wer genau lauscht, hört sogar den Schrank wackeln vom Getrampel des Nachbarn aus der Hölle. Mal wieder unglaublich professionell alles. Macht aber trotzdem Spaß. Haltet die Ohren steif und schreibt uns was Lustiges in die Kommis, euren Lieblingsemoji zum Beispiel. Den Podcast gibt’s wie immer da, wo’s Podcasts gibt. Liebe von Margarete und Yvonne. Genannte Links: https://www.zeit.de/schwerpunkte/klasse https://distancedisco.nl/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2021  48m