WOHNKLAMOTTE.business - Insights für die Möbelbranche

Der erste Home & Living Podcast digitaler Pioniere! Der WOHNKLAMOTTE.business-Podcast versorgt Möbelhändler, Brands, Agenturen und Interessierte mit wertvollem Know-how rund um den Aufbau von digitaler Sichtbarkeit. Im WOHNKLAMOTTE.business-Podcast bieten unsere Hosts Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian Pohlmann Insights aus der Interiorbranche und zeigen auf, wie die Branche zunehmend digitalisiert werden kann. Dabei schöpfen sie aus ihrem Erfahrungsschatz als Digital- und Interior-Experten und laden immer wieder spannende Gäste ein, die ihre jeweilige Expertise einfließen lassen und Euch smarte Hacks verraten. WOHNKLAMOTTE - Ein Produkt des shopping24 commerce networks

https://art19.com/shows/wohnklamotte-business

subscribe
share






#016 | Florian Berger über große Marken, Storytelling & Innovation - Teil 2


Florian ist nicht nur Director of Possibilities und Gründer bei Donkey, sondern auch Inhaber der Agentur &Mylk, einer Ausgründung, die als Creative Hub Produkte und Kollektionen für andere Marken entwickelt.

Im zweiten Gespräch mit Florian spricht Josephine mit ihm über den Prozess der Produktentwicklung und das Trendscouting für externe Marken. Die beiden tauschen sich aus, wie man als Generalist über alle Wertschöpfungsketten hinweg auf Augenhöhe mit seinen Kunden interagiert und nehmen uns mit auf eine Reise voller Insights und Praxisbeispielen.

Wie wichtig Leidenschaft im Job ist, wann man unkonventionelle Wege einschlagen sollte und wieso Florian die Idee von IKEA in Südkorea Kleidung zu verkaufen so genial findet, erfahrt ihr in dieser neuen Ausgabe des WOHNKLAMOTTE.business Podcast. Viel Spaß!

00:00 - 2:45: Vorstellung Florian Berger und Hintergrund von &Mylk

03:00 - 5:10: Über den Hintergrund von Donkey &Mylk und einprägsame Markennamen 

05:15 - 9:00: Storytelling einer Marke - mit Mut vom Design über das kommunikative Narrativ 

09:00 - 11:20: Über starke Bündnisse und mutige Entscheidungen

11:25 - 15:20: Trendscouting für externe Marken - wie funktioniert das eigentlich?

15:20 - 16:45: Produktdesign und datengetriebene Entscheidungen - wie passt das zusammen?

16:50 - 21:40: Ein Erfahrungsaustausch: Mit Generalismus und Praxisbezug auf Augenhöhe mit den Partnern

21:45 - 22:40: Die wichtigsten Voraussetzungen, die eine Marke erfüllen muss

22:40 - 23:50: Unkonventionelle Wege einschlagen: Florians Lieblingsbeispiele aus der Praxis

23:50 - 26:25: Innovationsgeist und Mut - Der Spagat zwischen Bedürfnisse und Umsetzungsbereitschaft

26:25 - 32:20: Die Relevanz von neuen Formaten für die Branche und die Magie des Austauschs

Wir freuen und wie immer über Eure Meinungen, Kritik und Anmerkungen auf LinkedIn @WOHNKLAMOTTE oder unter info@wohnklamotte.de

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2021  33m