Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share





episode 38: Die Plattform, die Denkbarrieren abbauen soll - Interview mit Zacharias Wittmann


????????

Wir müssen zunächst Denkbarrieren abschaffen!

????

Zacharias Wittmann ist Rollstuhlfahrer und weiß, wovon er spricht. Zacharias hat sich das Ziel gesetzt Barrieren und vor allem Denkbarrieren abzubauen.

Hierfür hat er mit seinem Team nun Companion2Go gegründet!

????

Eine Plattform, in der sich Menschen mit und ohne Behinderung treffen, die gemeinsame Interessen teilen.

Ob Konzerte oder Sportveranstaltungen: durch den Schwerbehindertenausweis können die Tickets geteilt werden.

????????

Viele reden gerne über Barrierefreiheit. Sind jedoch unsere Gedanken nicht von (Denk-)Barrieren gefangen?

Was denkst Du darüber?

????

Wenn Du mehr über Zacharias Wittmann und die Entwicklung von companion2Go erfahren möchtest, dann besuch ihn unter folgendem Link:

https://companion2go.de

????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????


share







 2021-03-03  15m