Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

subscribe
share






episode 4: 004 - Märchen mit Jessica und Todde! - Fitchers Vogel Teil 1


Willkommen zur neuen Mini-Serie im RuhrPott Nerdcast, in der ich euch Märchen vorlese, die weniger Aufmerksamkeit bekommen haben als Schneewittchen & Co. Nicht selten wird es dabei düster und machnmal auch brutal.

Das Highlight sind allerdings die schlauen Ausführungen von Jessica und meine Gedanken zu den Märchen, die wir Anschluss mit euch teilen. Für die erste Folge haben uns dabei für Fitchers Vogel aus den Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm entschieden.

Da sich das Ganze doch länger hinzog, als erwartet, haben wir kurzerhand einen Zweiteiler daraus gemacht. Hier habt ihr Teil 1.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links:

Jessica auf Twitter

Urheberrechtsfreie Version der Kinder- und Hausmärchen auf Amazon

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter: Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet von Eugen Drewermann auf Amazon

Verlassenheit und Selbstentfremdung von Kathrin Asper

Leseprobe Narzißmus - Das Innere Gefängnis von Heinz-Peter Röhr

Der RuhrPott Nerdcast auf Twitter

Der RuhrPott Nerdcast auf Instagram


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2021  1h50m