Das Broletariat

Leleledies and Gentleman. Die Welt kippt aus den Latschen und wir drei Bois, Rob Hackemesser, Tob Meißner und Philipp "Dö" Döring, haben nichts besseres zu tun, als den 1.986.987sten Podcast voll prosaischem Dünpfiff und übersteigertem Mitteilungsbedürfnis zu launchen? Ja! Ein Podcast wie das wendlersche Gliedbildchen. Sanft abstoßend, straffe Profilneurose, dennoch überraschend stattliche Potenz und irgendwie liebenswert. Begleitet drei Ost-Jungs durch ihre Litanei an Halbwahrheiten, Dorfjugendanekdoten, flachen Witzchen und slomkaischen Analysen des Weltgeschehens.

https://anchor.fm/dasbroletariat

subscribe
share





episode 2: Strähnen lügen nicht


Am Ende sind wir doch alle nur noch Menschen mit Lockdown-Syndrom. In variierend starker Ausprägung werden wir zunehmend adipöse, depressive, schlecht frisierte Zombies. Wenn uns vor einem Jahr jemand prophezeit hätte, dass 11 Grad bei ein bisschen Sonne und die Aussicht auf einen Friseurtermin echte Highlights im Kalender der Nation sind, wir hätten ihm auf seine verkackte Glaskugel gespuckt. Aber ist ja nun mal alles, wie es ist. Deswegen steigen wir wieder heroisch empor und versorgen Euch mit 63 Minuten Logorrhoe. Das ist unser bescheidener Beitrag zum Meistern der harten, endlosen Tage in Quarantänien.  

Rob leidet offenbar an einer Frühform der Demenz und verliert ein ums andere Mal krachend gegen seinen Sohn im Memory. Des einen Leid ist des anderen Wunsch... Die Erinnerung ausschalten und einen Film nochmal gucken, ohne zu wissen, was passiert? Welchen würdet Ihr wählen?

Tob und Dö wutbürgern sich derweil durch eine messerscharfe Medien-Kritik zum Rundfunkstaatsvertrag. Nur so viel: ginge es nach ihnen hieße es bald "Time to say good bye, ZDF Fernsehgarten".  

Und: Selbsthass ist ein scharfes Schwert und schneidet auch nach Jahren tief ins Fleisch, wenn das Fauxpäschen mit ordentlich Dummheit und folgender Konsequenz gewürzt wird. 380 Euro für zwei DVDs? Kein Problem. Welcher Broli diese stattliche Summe blechen musste... Die Antwort verbirgt sich hinter dem Play-Button. #dasbroletariat #nojustnofun #podcast #germanpodcast



--- Send in a voice message: https://anchor.fm/dasbroletariat/message


share







 2021-03-05  1h3m