Gründungsgeflüster

Das eigene Business – ein Traum, den viele Menschen haben. Die Studentinnen Hanna und Lena möchten ihn nicht nur träumen, sondern auch leben. Einmal haben sie sich bereits am Unternehmertum versucht - aus der Idee ist aber nie Wirklichkeit geworden. Nun ist es wieder passiert, das Startup-Fieber hat sie erneut gepackt und die zwei haben beschlossen, den Weg von Neuem zu beginnen. In ihrem Podcast Gründungsgeflüster teilen sie ihre aktuelle Startup-Geschichte ehrlich und unterhaltsam mit den Hörern. Dabei werden positive als auch negative Erlebnisse und Erfahrungen offen diskutiert, Glücksmomente aber auch Zweifel und Ängste der Gründungsreise laut ausgesprochen. Es geht darum, (neuen) Mut zu fassen und den Traum endlich zu realisieren. Wenn aus der Vision Wirklichkeit wird: Die Entstehung eines neuen Startup’s. Freut euch auf unterhaltsame Gespräche und tiefe Einblicke der beiden Gründerinnen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen.

https://www.gruendungsgefluester.de

subscribe
share






2.4 | Kurzfristige und langfristige Marketingaktivitäten rund um den Launch



Wir werden langsam aber sicher zu Launchexpert:innen – die zweite Produktlinie ist online und damit davon auch möglichst viele Menschen erfahren, haben wir uns im Vorhinein diverse Marketingaktivitäten für unterschiedliche Kanälen überlegt. Manche davon haben wir auch schon geschafft umzusetzen! Wie wir an ganz wunderbare Petfluencerinnen gekommen sind und wie es zu der Nachricht an Lea Sophie Cramer kam und ob sie tatsächlich geantwortet hat, erfährst du in dieser Episode. Hört rein und lasst ein Abo da! 



Episodengliederung



* 4:06 Message, (An) Was soll Kundschaft denken fühlen?* 5:59 Konkurrenz, Abgrenzung & Orientierung* 8:11 Website als Basis, Website auf Nutzungsmuster ausrichten* 12:06 Online Marketing: Ein Fass ohne Boden* 16:48 Weggestalter & Influencer: Menschen überzeugen* 20:22 Unternehmensprofil* 22:01 pāwaho Imagevideo und Content für verschiedene Kanäle* 25:16 Neue Praktikumsstelle bei Gründungsgeflüster* 26:13 PR Maßnahmen und Kooperationen mit Partner:innen * 34:45 Offline Marketing* 40:45 E-Mail Marketing* 43:19 Dauerhaftes Monitoring und danach Optimierung* 45:14 3. Launch* 47:17 Was, wenn die Marketingmaßnahmen 100% anschlagen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2021  49m