HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Willkommen zu unserem Mitmach-Podcast von kleinen und großen Künstler*innen und Autor*innen für kleine und große Zuhörer*innen: Jeden Sonntag erwarten dich hier bunt gemischte Geschichten, im Wechsel für Kinder und für Erwachsene: Geschichten fürs Herz, Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Für jeden ist etwas dabei. Wenn du auch eine Geschichte hast und Lust, mitzumachen, schreib uns gern eine Nachricht. Wir freuen uns! Und nun: Ohrmuscheln auf, RELAX und viel Freude beim Reintauchen in die hörbar bunt und vielseitige Welt der Geschichten.

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share





episode 31: Kindergeschichte: "Der Pirat mit der Gartenschaufel" von Nadine Rheinheimer und "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Herzlich willkommen zu unserem Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten. Wir freuen uns, dass ihr heute wieder mit an Bord seid! Wisst ihr eigentlich, was ein Pirat macht? Wie so ein Piratenalltag aussieht? Und was man als Pirat so alles können muss? Das fragt sich auch Ole: Er möchte unbedingt ein richtig waschechter Pirat werden und ist - sozusagen - gerade noch in Ausbildung. Vorher war er Gärtner im Palast des Königs gewesen. Aber seit er dort gehört hat, wie die Seeräuber über alle Weltmeere segeln und tolle Schätze finden, ist genau DAS sein Berufswunsch. Ole heuert in der Crew von Kapitän Säbelrost auf der Unsinkbaren Marta an, um das Piratenleben mit allem Pipapo kennenzulernen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gibt's da so einiges zu lernen. Ole ist großartig anders. Und mit seinem erfrischend einzigartigem Anderssein erleben er und die Crew dabei allerlei witzige Geschichten. Habt ihr Lust, euer Segel zu setzen und mit uns in See zu stechen? Dann AHOI! Oder "EIEIEI!", wie Ole, der Pirat, immer sagt. Wir wünschen euch ganz viel Freude bei "Der Pirat mit der Gartenschaufel", einem lustigen Piratenabenteuer über das schöne und bereichernde Anderssein von Nadine Rheinheimer. BeYOUtiful! Dickes Dankeschön fürs Dabeisein, fürs Reintauchen und fürs Mitmachen! Wenn ihr Lust aufs Stöbern, aufs Schmökern und tolle Sounds habt: "Der Pirat mit der Gartenschaufel" und weitere wundervoll bunte Geschichten von Nadine Rheinheimer lest ihr auf geschichten-haus.com. „A Brilliant Idea“ sowie weitere brilliante Musik von Dag Reinbott hört ihr auf TerraSound.de (https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea , https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen). Tolle Sounds gibt's von den Mitmacher*innen von FreeSound auf freesound.org.


share







 2021-03-07  7m