Wir Konsumkinder

Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Carsten und Stefanie, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden. Es ist die Geschichte eines Scheiterns mit Aussicht auf ein Happy End. Wir sprechen in diesem Podcast offen über unser Verhältnis zu Geld und Konsum und erzählen Dir von unserem Weg aus dem Konsumzwang.

https://stefanie-rueckert.de/podcast

subscribe
share






episode 1: Folge 1: Was bisher geschah - eine Reflektion


In dieser Folge blicken wir zurück auf die vergangenen zwei Staffeln und fassen zusammen, wie und woran wir gescheitert sind.

In der Konsumgesellschaft sozialisiert, fällt es uns nicht leicht, Versuchungen zu widerstehen - alle anderen tun es doch auch! Schulden hat doch heutzutage jede·r. Das gehört doch einfach dazu. Und warum auf etwas warten, wenn ich es doch über Ratenkauf oder einen Kredit sofort haben kann?

Das komplette Transkript zur Folge findest Du hier: https://stefanie-rueckert.de/folgen/wir-konsumkinder-podcast-staffel-3-folge-1-was-bisher-geschah-eine-reflektion


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2021  n/a