Lesezeit: 3 Minuten Lost Mine of Phandelver. Session 21.
Die Held*innen haben den Unterschlupf der Goblins betreten, wo sie ihren eigentlichen Auftraggeber vermuten. Allerdings wissen sie nicht, wie sich die Suche in den unbekannten Gemäuern gestaltet. Und ja, das ganze Vorhaben gestaltete sich dieses Mal doch sehr actionreich. Herzlich willkommen zur 21. Session des D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“!
Seit 2020 spielen wir das Abenteuer „Lost Mine of Phandelver“, das Bestandteil des D&D Einsteigersets ist.Nach einem Disput zwischen Nerìawen und Quidien betraten die Held*innen mit Ausnahme der Waldläuferin in der vorherigen Episode die alten Gemäuer, in denen sie den eigentlichen Auftraggeber vermuten. Wenn dieser wirklich dort sein sollte, da waren sich alle soweit einig, würden die Goblins alles daran setzen, die Suche entsprechend zu erschweren. Und bereits kurz nach dem Betreten kam es zu einem Kampf, den die Held*innen für sich entscheiden konnten. Doch war dies nur ein Vorgeschmack?
Lost Mine of Phandelver 21: „Hob! Hob! Hobgoblins!“In der 21. Session des D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es dieses Mal deutlich actionreicher zur Sache. Obwohl sich die Held*innen Raum für Raum voran tasten, Vorsicht walten lassen und den ein oder anderen Fund machen, bleiben die Konfrontationen nicht aus. Goblins und Hobgoblins stellen sich den Held*innen in Weg. Das Schlimme: Die Gegner*innen sind zäher als gedacht und so hinterlassen die Konfrontationen deutliche Spuren bei unseren Held*innen.
Action! Action! Und noch mehr Action!Das Wort „Action“ steht in dieser Episode des D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“ – an der Tagesordnung. Denn so viele Konfrontationen in einer Session mussten sich Ygritte, Flint, Tumiel, Nerìawen und Quidien schon lange nicht mehr stellen. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode! Alternativ könnt ihr euch das Ganze natürlich auch auf YouTube anschauen.
*) Affiliate-Links
PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.
Weitere Informationen zu dieser Episode:
ast: Mirco (DM), Stephan, Sarah, Karsten, Marcel, Dauer: 145:14 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley, Tokens: FeyTiane, Token von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art)Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem “virtuellen Kaffee”gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.
Der Beitrag Lost Mine of Phandelver 21: „Hob! Hob! Hobgoblins!“ (Actual Play) erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.