Bildungsfrauen

Ich bin Bildungsfrau aus Leidenschaft und möchte mit diesem Podcast anderen Bildungsfrauen sowie spannenden Bildungsthemen eine Bühne bieten!

http://www.bildungsfrauen.de

subscribe
share





Podcast Bildungsfrauen Folge 6: Laura Pooth


Die Rahmenbedingungen im Bildungsbereich sind an vielen Stellen ausgesprochen schwierig: Unterfinanzierung und Überlastung sind nur zwei Schlagworte, die in diesem Zusammenhang genannt werden. Die Corona-Pandemie hat die Situation noch verschärft - und damit noch offensichtlicher gemacht! Eine Institution, die sich seit mehr als 70 Jahren für bessere Rahmenbedingungen insbesondere für die Beschäftigten im Bildungsbereich einsetzt, ist die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - kurz GEW. Ich spreche in dieser Folge mit Laura Pooth, seit 2017 Landesvorsitzende der GEW in Niedersachsen, u.a. über ihren Weg in den Bildungsbereich, über Schule in der Corona-Pandemie und natürlich über verschiedene Ansatzpunkte, wie der Bildungsbereich besser aufgestellt werden kann. Viel Spaß mit dieser Folge! Weitere Infos unter www.bildungsfrauen.de


share







 2021-03-13  54m