Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 18: Fotojournalist Heiko Beyer


In dieser gut gelaunten Episode haben wir den bekannten Fotojournalisten, Vortragsreferenten sowie das Mastermind des Fernwehfestivals Erlangen Heiko Beyer zu Gast. Wir sprechen mit Heiko natürlich über die Reisefotografie, über den Unterschied von Produktion und Authentizität, über den fotografischen Vorteil von Wohlfühlorten und über viel zu viel Equipment tragende Assistenten. Vor allem aber möchten wir Euch mit ein paar von Heikos besten Reisegeschichten in diesen zähen Zeiten Mut machen, dass jeder Regen und jede noch so ausweglos erscheinende Lage einmal ihr Ende findet. Mit Geschichten von Walfischen in der Wüste, von Schüssen in Rio de Janeiro, von 95%igen Alkoholparties, von unerwarteten Doktortiteln sowie betankten Pferden. Freut Euch auf eine unserer bisher unterhaltsamsten Episoden und einen vor Geschichten sprudelnden Fotografen, den wir ganz sicher noch einmal einladen werden.


Mehr über Heiko Beyer findet Ihr hier:

Heiko Beyer: https://www.vision21.de

Fernwehfestival: https://www.fernwehfestival.com

Fernwehfestival Chile Stream: https://www.fernwehfestival.com/streaming/streaming-chile-2021

Im Podcast erwähntes Buch: https://www.vision21.de/shop-buecher.aspx


share








 2021-03-15  1h17m