future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 48: wandavision


Eine Kleinstadt im Nirgendwo, versteckt unter einer mysteriösen Kuppel. Was macht Wanda Maximoff dort, und was hat Vision damit zu tun, der doch eigentlich tragisch zu Tode gekommen ist. Wandavision ist eine ungewöhnliche Avengers-Serie, in deren Mittelpunkt eine Reise durch die Jahrzehnte der Serien steht, vom Amerika der 50er bis ins neue Jahrtausend. Jochen und Max unterhalten sich über diesen Start in die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe, eine Serie die sich traut schwarz-weiß anzufangen, über Philosophie zu diskutieren und teilweise furchtbar albern zu sein, ganz im Stil alter Serien. Wir führen am Anfang ein bisschen in die Serie ein, es gibt aber insbesondere hinten raus auch eine Menge Spoiler. Also besser vorher gucken. Empfehlen wir auf jeden Fall. Ist mal was anderes.

Shownotes:

Agatha all along

Filmed before a live studio audience

Schiff des Theseus

Rodecaster wtf?

Wanda Meme


share








 2021-03-18  56m