Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Business- und Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share





episode 55: #055_ Quicktipp-Baufinanzierung


Erst die Traumimmobilie suchen, um dann bei der Finanzierungsanfrage festzustellen, dass diese nicht zu Deinem Finanzierungsbudget passt. Oder lieber den 2.Schritt vor dem 1.Schritt tun?

Erst die Traumimmobilie suchen, um dann bei der Finanzierungsanfrage festzustellen, dass diese nicht zu Deinem Finanzierungsbudget passt.

Oder lieber den 2.Schritt vor dem 1.Schritt tun? Ja, denn in der richtigen Reihenfolge vermeidest Du vorschnelle Entscheidungen, die nicht Deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechen.

Außerdem bekommst Du dann eine deutlich schnellere Entscheidung der Finanzierungsbank, wenn Du vorher bereits konkret Deine Bonität geprüft hast und die Finanzierungshöhe kennst, die auch realistisch ist.

Und wenn Du dann mit der richtigen Checkliste (mein Podcast hierzu Nr.#054) die Einschätzung des Beleihungswertes der Immobilie durch die Bank schnell geprüft werden kann, hast Du vielleicht ja alles richtig gemacht.

Bei dem heute preislich zum Teil sehr überhitzten Markt für Eigenheime kann nämlich dann bei einem deutlich zu hohen Kaufpreis die Finanzierung scheitern. Durch die Coronakrise sind die Banken mit der Einschätzung der Immobilie deutlich zurückhaltender geworden.

Außerdem zeige ich Dir, wie ich Dir mit nur 10 konkret Fragen in einem ersten kostenfreien Zoom-Call Dir bereits Dein grobes Finanzierungsbudget nennen kann. Hierzu gibt es eine Mind-Map, die ich als Download zur Verfügung stellen werden.

Mehr dazu in meiner aktuellen Podcastepisode zu dem bereits veröffentlichen Blogartikel.

Viel Spaß dabei. Shownotes:

  • Hier geht es zu der Mindmaps 10 Fragen zur Ermittlung Deines Finanzierungsbudgets
  • Hier geht es zu dem Blogbeitrag "Immobilieninvestition- Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt tun"
  • Hier geht es zu meinem Profil auf LinkedIN
  • Hier geht es zu der kostenfreien Immobiliencheckliste
  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder einem Zoomcall mit mir reservieren
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier geht es zu meiner Homepage


share







 2021-03-21  13m