ÄrzteTag extra

ÄrzteTag extra – ein neuer Podcast der "Ärzte Zeitung". In diesen Episoden sprechen wir mit freundlicher Unterstützung durch Partner etwa aus der Industrie über Neuigkeiten und Innovationen in Medizin und Forschung. Wir thematisieren aktuelle klinische Themen und lassen Experten zu Wort kommen.

https://www.aerztezeitung.de/

subscribe
share





episode 32: Phytotherapie: Magen-Darm-Beschwerden effektiv behandeln


Mit freundlicher Unterstützung von Bayer Vital

Etwa 40% der Bevölkerung weltweit sollen von Magen-Darm-Beschwerden betroffen sein, so eine von der renommierten Rome Foundation initiierte globale Erhebung. Mehr noch: Die Zahl der an Reizdarm erkrankten, gerade auch jüngeren Menschen hat sich in den vergangenen 10 bis 15 Jahren erheblich erhöht. Unser heutiger Gast, Prof. Dr. Ahmed Madisch, Gastroenterologe am KRH Klinikum Siloah in Hannover, erklärt uns im Gespräch die Ursachen hierfür und welche zentrale Rolle die Phytotherapie bei der Behandlung von Menschen mit funktionellen Magen-Darm-Beschwerden spielt.

LMR-CH-20210310-52


share







 2021-03-22  15m