Fall für zwei

Jeden zweiten Dienstag gibt‘s einen Fall für uns zwei: Anna & Luz, true-crime-addicted aus Berlin. Ob Deutschland oder Nimmerland, Tankstellenräuber*in oder Serienmörder*in - hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir sprechen über wahre Verbrechen jeglicher Art und geben euch als Jurastudentin und Journalistin Einblicke in die wohl wichtigsten Themenschwerpunkte im True-Crime-Genre. Über Feedback, Anmerkungen und Fallideen, die euch brennend interessieren, freuen wir uns! Gern könnt ihr uns einfach auf unserem Instagram-Account @fallfuerzweipodcast schreiben. Hier findet ihr auch zu jedem Fall passendes Bild- und Videomaterial. Folgen lohnt sich also! Wir freuen uns und sind sehr dankbar für jede Rückmeldung.

https://fallfuerzwei.podigee.io/

subscribe
share






episode 15: #12 Schönheit ist vergänglich


Theresa Knorr

Anna erzählt uns heute die Geschichte von Theresa Knorr. Eine Mutter von 6 Kindern, 3 Söhnen und 3 Töchtern. Zielscheibe von Frustration, Wut und Neid sind insbesondere Sheila und Suesan, die älteren Töchter von Theresa. Gewalt an der Tagesordnung, ein Albtraum. So sagt ein Sohn Robert über seine Familie: ,,Als ich aufwuchs, hasste ich die Brady-Familie, denn ich wusste, dass niemand so lebte. Ich wusste das, weil ich wusste, wie mein Familienleben war. Nichts konnte weiter entfernt sein von der Wahrheit als diese beschissene Fernsehsendung. Im Grunde bin ich in einer Irrenanstalt aufgewachsen, doch am schlimmsten war, dass wir nicht wussten, dass es eine Irrenanstalt war“. Hört rein und macht euch auf einen unglaublich furchtbaren Fall gefasst. Und habt ihr euch mal gefragt, wer John und Jane Doe sind? Die Antwort gibt’s in unserer neuen Folge. Folgt uns auf Instagram für weitere Infos und schreibt uns gerne: @fallfuerzwei

Shownotes

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links

https://de.qaz.wiki/wiki/Theresa_Knorr

Artikel: Süddeutsche Zeitung „Eine Reise in die Abgründe der Seele“, 19.05.2010, https://www.sueddeutsche.de/wissen/das-boese-eine-reise-in-die-abgruende-der-seele-1.910370-2

Buch: ,,Psychopathinnen: Die Psychologie des weiblichen Bösen“ Lydia Benecke, 29.03.2018

Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRwWkSEgR5k


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2021  1h18m