Travelholics

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren. Regelmässig treffe ich spannende Persönlichkeiten und rede mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen im Digitalk. Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen. Seit 2021 gibt es den Reisepodcast, DestiCall - Reiseziele für die Ohren, der ebenfalls regelmässig erscheint und die Hörer in tolle Destinationen entführen will. Und dann gibt es noch die beliebten #shortcast Folgen: 1 Frage, 1 Thema, 1 Experte - maximal 5 Minuten. On air sind bereits der #AdvoCall rund ums Reiserecht und der #KarriereCall für mehr Erfolg und Freude im Beruf. Das Hören jeder Episode ist ganz einfach: Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr. Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden. Themenwünsche und Feedback sind willkommen. Viel Freude beim #Schlauhören, Kommentieren, Teilen, Bewerten...

https://www.linkedin.com/company/travelholics-podcast/

subscribe
share






episode 150: futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 2


NACHHALTIGKEIT SCHAFFT ZUKUNFT

Der Tourismus ist 2025 Zukunfts- und Lebensraumgestalter.

Als Querschnittsbranche versteht sich der Tourismus als aktiver Impulsgeber und Gestalter von Zukunftsräumen für Wirtschaft und Gesellschaft. Im Kontext dieser Rollen hat der Tourismus verschiedene – teilweise neue – Aufgaben und damit Zielgruppen.

Im Manifest impulse4travel bieten wir eine Vison und Diskussionsangebote für einen neu gedachten Tourismus in der Zukunft an.

Und in der aktuellen Episode geben wir einen Anstoß zum Weiterdenken.

DER TOURISMUS ALS QUERSCHNITTSBRANCHE NIMMT VERSCHIEDENE ROLLEN IM KONTEXT DER NACHHALTIGKEIT EIN. AKTUELLE THEMEN WIE BESUCHERLENKUNG ODER DIE GESTALTUNG DER BELANGE VON GÄSTEN UND EINHEIMISCHEN, SOWIE GENERELLE ASPEKTE WIE FORTSCHRITTLICHE MOBILITÄTSKONZEPTE ODER DIE LOKALE WERTSCHÖPFUNG SIND GLEICHERMASSEN RLEVANT.

DIE HERAUSFORDERUNGEN LIEGEN IN EINEM GEMEINSAMEN VERSTÄNDNIS UND SINNVOLLEM HANDELN. WIE KANN DAS FÜR DIE TOURISMUSBRANCHE EINES LANDES UMGESETZT WERDEN? WIE FUNKTINIERT DAS IN DER PRAXIS?

Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus hat dazu den MASTERPLAN T als nationale Tourismusstrategie entwickelt.

DIESEN UND WEITERE FRAGEN BESPRECHEN WIR MIT ULRIKE RAUCH-KESCHMANN, LEITERIN DER SEKTION TOURISMUS UND REGIONALPOLITIK IM BUNDESMINISTERIUM LANDWIRTSCHAFT, REGIONEN UND TOURISMUS IN ÖSTERREICH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2021  24m