Hausmannskost Podcast

Florian Sußner und Sven Golob gehen auf die Suche nach neuen Wegen, Mann*-Sein zu leben. Zu zweit und im Gespräch mit Expert:innen stellen sie sich unbequemen Fragen, die dich weiterbringen – als Mann*, Vater*, Partner* und Mensch.

https://hausmannskost.show

subscribe
share






episode 20: Episode 019: im Gespräch mit Matthias Becker, Ansprechpartner für Männer der Stadt Nürnberg


Matthias Becker ist der offizielle Ansprechpartner für Männer in der Gleichstellungsstelle der Stadt Nürnberg und gibt uns und euch Einblicke in seine Arbeit. Wir haben mit ihm über Elternzeit, Gleichberechtigung und Politik gesprochen – und die Zeit war einfach zu knapp. Deswegen könnten wir es auch "Teil 1" nennen, denn wir werden Matthias noch einmal einladen müssen.

Wenn du Matthias kontaktieren möchtest, findest du ihn bei der Stadt Nürnberg hier: https://www.nuernberg.de/internet/frauenbeauftragte/maenner.html

Und in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Bayern e.V. findest du ihn hier: https://lag-jungenundmänner-bayern.de – dort findest du auch aktuelle Veranstaltungen, wie den Fachtag  e*MANN*zipation am 10. Juni 2021 in Nürnberg.

Und uns kannst du wie immer hier erreichen: kontakt@hausmannskost.show

Unterstütze uns mit einem Abo auf Steady, das wäre grandios! https://steadyhq.com/de/hausmannskost-podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2021  54m