Bestandsbuch Tiermedizin

Oftmals sind es die völlig unerwarteten Kombinationen, die den Menschen in ihrem Leben richtig Freude bereiten. So wären da bspw. „Erdnussbutter + Marmelade“ zum Frühstück, „Hund + Katze“ als Haustiere und natürlich auch „Tierarztpraxen + Online Marketing“. Zugegeben: letzteres haben die wenigsten in der Rangliste erwartet. Trotzdem geben wir der ganzen Sache eine Chance und versuchen den beiden Bereichen, über unseren Podcast, einen gemeinsamen Kontext zu geben! Wie auch in der täglichen Praxis, soll das „Bestandsbuch“ als eine Art Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen – nur eben für den Bereich Online Marketing. Und das zu Recht! Mit seinen vielen Facetten stellt der Bereich Online Marketing für viele Tierärzte in Deutschland, auch im Jahr 2019, immer noch ein Buch mit sieben Siegeln dar. Fakt ist aber: das Kauf- und Suchverhalten der eigenen Kunden hat sich über die letzten Jahre nachhaltig verändert! Heutzutage beginnt die Suche nämlich nicht in den Gelben Seiten, sondern zunehmend im Internet. Wer mit seiner Praxis gefunden werden möchte, der muss heute auch verstehen wie „Dr...

https://podcasta05507.podigee.io/

subscribe
share






episode 32: BBT #32 - Einblicke in die Welt der Telemedizin


Heute zu Gast: Anna & Daniel von Pfotendoctor

Wie bereist in der Folge BBT #27 möchten wir über Möglichkeiten im Bereich Digitalisierung und Telemedizin in der Tiermedizin sprechen. Dabei soll u.a. die Plattform https://pfotendoctor.de/ im Fokus stehen. Doch beginnen wir kurz mit einer kleinen Vorstellungsrunde…

Anschließend widmen wir uns den folgenden Themenbereichen und Fragen.

Teil 1 – Entwicklung der Plattform

  • Wie kam es zu der Idee Pfotendoctor zu entwickeln?

  • Wie habt ihr euch als Team gefunden? Woher kam die Verbindung zur Tiermedizin/Tierärztin in Eurem Team?

  • Wie lange lief der Entwicklungsprozess für eure Idee?

  • Gab es bei der Entwicklung / Fertigstellung Punkte, die ihr – aus welchen Gründen auch immer – unterschätzt habt?

  • Wie funktioniert Pfotendoctor?

  • Wie unterscheidet sich der Pfotendoctor von anderen Anbietern?

Teil 2 – Feedback zur Plattform und Marketing

  • Welches Feedback habt ihr von der Community bisher bekommen? (Sowohl von Nutzern als auch Tierärzten)

  • Wie sehen die Grundpfeiler eurer Marketing Strategie aktuell aus? Welche Teildisziplinen sind hierbei besonders relevant für euch?

  • Inwieweit hat sich Eure Marketingstrategie (weiter)entwickelt bzw. habt ihr sie angepasst (z.B. im Bereich SEO)?

Teil 3 – Ausblick auf die Zukunft der Telemedizin

  • Wo seht ihr die grundsätzlichen Herausforderungen der Telemedizin in den nächsten Jahren?

  • Reden wir hier von einem Trend bzw. einem „nice to have“ oder stehen wir hier von grundlegenden Veränderungen?

  • Wie wird sich Pfotendoctor weiterentwickeln? Wo glaubt ihr wird die Reise in Sachen Telemedizin hingehen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2021  1h3m