Stillgelegt - der Podcast des Studentischen Automobilverbands 

Jeden zweiten Sonntag neu: Stillgelegt - der Podcast des Studentischen Automobilverband mit Felix Sterr und Johannes Bornemann. Als zwei absolute Auto-Enthusiasten diskutieren wir aktuelle Themen der Automobil-Industrie von Motorsport, über auto-politische Themen, bis hin zu eigenen Erlebnissen aus unserem benzin-getränkten Alltag.

https://dewhpc.podcaster.de/

subscribe
share






#13 - Wie Elon Musk die Welt verändert


Die siebte Folge der zweiten Staffel unseres Podcasts „Stillgelegt - der Podcast des Studentischen Automobilverbands“ „Wie Elon Musk die Welt verändert“.

Wir freuen uns, euch heute zu einer neuen Folge Stillgelegt begrüßen zu dürfen.

In der heutigen Folge sind wir wieder zu zweit am Start!

Im letzten Jahr haben die großen Automobilhersteller der Welt so viele Elektrofahrzeuge wie nie zuvor auf den Markt gebracht.

Porsche mit dem Taycan, BMW mit dem i4, Audi mit dem E-Tron GT und viele weitere Hersteller haben nun Fahrzeuge im Portfolio, mit denen sie es mit den Vorreitern von Tesla aufnehmen wollen.

Doch wie ist Tesla damals überhaupt entstanden?

Wie konnte ein kleines Start-Up mit seinen Elektrofahrzeugen einen solchen Hype auslösen und die Automobilindustrie nachhaltig verändern?

Und was hat Daimler mit dem heutigen Erfolg von Tesla zu tun?

Diesen und noch mehr Fragen gehen wir in dieser Folge auf den Grund und sprechen auch viel über die Person hinter Tesla, Elon Musk.

Wir freuen uns auf euer Feedback zur Folge und wünschen viel Spaß beim Anhören :)

Felix und Johannes 



Folgt dem Studentischen Automobilverband gerne auch bei Instagram:

https://www.instagram.com/sav.deutschland

Musik von:

"Podcast Intro" by Tim Beek (timbeek.com)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2021  48m