Einzig statt artig - wie du wirst, wer du bist

In diesem Karriere-Podcast geht es darum, wie wir erkennen und beruflich umsetzen, was in uns steckt - kurz: wie wir Piloten unseres Lebens werden. In Gesprächen mit namhaften Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medizin, Wissenschaft, Kultur und Medien geht der Change-Berater + Karriere-Coach Dr. Kai Kochmann mit seinen Gästen auf biografische Spurensuche: Wie wurden sie, wer sie heute sind? Was davon war geplant, was war Zufall oder Glück? In erfrischenden, manchmal fast sokratischen Dialogen geben die Podcast-Gäste offen Einblicke in ihr Leben. Sie berichten von ihrem beruflichen Werdegang mit Blick auf getroffene Entscheidungen und Erfolge, aber auch auf Momente des Zweifelns, Zögerns und Scheiterns. Denn die wenigsten Karrieren verlaufen ohne Umwege und Rückschläge. Podcast-ZuhörerInnen erhalten Tipps für ihre eigene Ausbildung und Berufswahl, für Bewerbungen, Verhandlungen und für die gelingende Kommunikation...

subscribe
share






episode 10: Social Entrepreneurship


Gründen mit Sinn und Nachhaltigkeit

Was studiert man eigentlich, wenn man ein #StartUp aufbauen möchte? Wie geht man mit dem Erwartungsdruck des Elternhauses um, wenn es um die eigene #Berufswahl und #Karriere geht? Was genau machen SozialunternehmerInnen? Kann man mit Social Entrepreneurship überhaupt Geld verdienen? Und welche Tipps gibt eine erfolgreiche Gründerin an junge Menschen, die auch darüber nachdenken, sich selbständig zu machen oder ein eigenes #Unternehmen zu gründen?

Darüber spricht der #Coach und Karriereberater Kai Kochmann mit der erfolgreichen Sozial-Unternehmerin Stephanie Frost von #vostel.de.

Ein sehr persönliches Interview mit einer jungen, smarten Frau und ihren ermutigenden Ideen für alle, die etwas Eigenes auf die Beine stellen wollen, um die Welt, wie sie sagt, "ein bisschen besser zu machen".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2021  39m