Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 35: #35: American Psycho (2000) mit Jonas Helmerichs I Oberfläche, Männlichkeit & Influencer


mit Jonas Helmerichs

Angelehnt an das neue veröffentlichte Buch "Influencer: Die Ideologie der Werbekörper" vom Podcast "Wohlstand für Alle" sprechen wir in unserer neuen Folge mit Jonas vom YouTube Kanal "Nerdzone" und Podcast "Plattenbau" über einen der aktuellsten Filme überhaupt, da er unsere grade sehr präsente Influencerkultur schon vor 21 Jahren voraussah. Wir sprechen über Christian Bales vermutlich beste Leistung, Visitenkarten, gleich aussehende Yuppies in gleich aussehenden Anzügen und die erschreckenden Parallelen zwischen der satirischen Figur Bateman und den leider real existierenden Influencern. Beduerlicherweise hatten wir keine Zeit für eine eigentlich dem Film gerechte 3 Stunden Folge, aber es war trotzdem eine wunderbare Runde mit viel Gelächter und sehr anregenden Analysen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Folge von "Projekt Chaos"! 

Jonas YouTube-Kanal: 

https://www.youtube.com/channel/UCflbCw5wgRt9pcfDoXFML5w 

Jonas Musik-Podcast: 

https://open.spotify.com/show/5GaGkecKJkxSteK4hMLzqH?si=dhcT7rM_TBW4MGwwS26c_w&nd=1 

Wohlstand für Alle: 

https://wohlstandfueralle.podigee.io/ 

Das Buch "Influencer: Die Ideologie der Werbekörper" findet ihr hier:

https://www.suhrkamp.de/buecher/influencer-ole_nymoen_7640.html


share







 2021-03-31  1h5m